reserviert

Neuer Preis! Für Anleger oder Eigennutzer

Halle mit Flachdach für Penthouse Aufstockung

745.000.-- €
Kaufpreis
Mieteinnahmen
m2
Wohnfläche
455 m2
Nutzfläche
981 m2
Grundstück

Objektbeschreibung

Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich um ein Gewerbeobjekt mit Pkw-Außenstellplätzen. Die Einzelhandelsfläche ist bereits seit Jahren zuverlässig an einen Getränkemarkt vermietet.

Das Mietverhältnis würde regulär zum 31.12.2018 enden. Der jetzige Mieter möchte das Mietverhältnis verlängern.

Für Eigennutzer sowie Kapitalanleger bestünde jetzt noch die Möglichkeit eigene Interessen wahrzunehmen.

Instandhaltungsmaßnahmen an dem Objekt wurden regelmäßig durchgeführt. Hierzu zählen die Erneuerung der Eingangstür, Wartung der Heizung und des Tanks im Jahr 2018 sowie eine Sanierung des Flachdaches.

Vorbehaltlich der baurechtlichen Genehmigung wäre eine Aufstockung des Gebäudes mit einem Penthouse und Terrasse möglich. Herzu wurde in der Vergangenheit bereits ein Plan und eine statische Berechnung vom Eigentümer veranlasst. Eine grundbuchrechtliche Regelung zu Gunsten des Aufbaues wegen der Abstandsflächen liegt ebenfalls vor.


Ausstattung

- Öl-Zentralheizung
- 25 Pkw-Außenstellplätze
- Option auf Aufstockung des Gebäudes
- Grundstück befindet sich im Mischgebiet
- Dachsanierung 2011
- Eingangstür erneuert 2011
- Heizung Wartung und Instandhaltung 2018
- Massivhaus


Provision

3,57% inkl. 19% MwSt. aus dem Kaufpreis. Fällig mit Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages und zahlbar durch den Käufer.


Lage/Umgebung

Der Ortsteil Katzwang gehört zu den bevorzugten Wohnlagen Nürnbergs. Auf dem Nachbargrundstück wurde erst kürzlich ein neues Mehrfamilienhaus mit über 30 Parteien von einem renommierten Bauträger errichtet. Der Getränkemarkt liegt direkt an der Katzwanger Hauptstraße (Ausfallstraße) und verfügt durch die Lage als Eckgrundstück über eine ideale Sichtlage. Gegenüber befindet sich zudem eine Tankstelle.

Nürnberg

Objekt-Nr
12-0342
Objekt-Art
Laden/Verkaufsfläche
Verfügbar ab
01.01.2019
Zustand
gepflegt
Baujahr
1982
 
Mieteinnahmen
43.800.-- €
Provision
3,57% inkl. MwSt. aus dem Kaufpreis*
 
Adresse
Kellerstraße 1
90453 Nürnberg
 


Energieausweis Bedarf

Endenergieverbrauch: 121.5 kWh/(m² × a)

Ihr Ansprechpartner

Stefan Freiherr von Ebner-Eschenbach

Inhaber / Geschäftsführer


 E-Mail  0911-8016173

Merkmale

barrierefrei, Energie: Öl, Energieausweis, gepflegt, Isolierglasfenster, Kunststofffenster, Starkstrom vorhanden, Stellplatz, Zentralheizung