vermittelt

DHH mit Garage für Renovierer

Haus kaufen Erlangen Immobilienmakler ER

215.000.-- €
Kaufpreis
Mieteinnahmen
128 m2
Wohnfläche
50 m2
Nutzfläche
603 m2
Grundstück

Objektbeschreibung

Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich ursprünglich um ein freistehendes Einfamilienhaus in Hanglage, an welches in den 80er Jahren das Nachbargebäude angebaut worden ist - somit kann heute von einer Doppelhaushälfte gesprochen werden.

Die Immobilie bietet zahlreiche Räume für eine mittelgroße Familie und verfügt über gute Tageslichtverhältnisse. Vor Bezug sollte das Objekt einer Sanierung unterzogen werden. Das Dach sowie die Dachbalken befinden sich in einem guten Zustand, da die Dacheindeckungen des Hauses sowie der dazu gehörenden Garage erst ca. vor 5-10 Jahren erneuert worden sind.

Eine Modernisierung sollte eine Erneuerung der Bäder und Leistungen sowie Bodenbeläge und Fenster berücksichtigen. Außerdem wäre die Installation einer neuen Heizungstechnik (aktuell Öleinzelöfen) erforderlich.

Selbstverständlich ist das Anwesen auch an den Kanal angeschlossen - die sogenannte Kanaldichtigkeitsüberprüfung wurde erst kürzlich durch die Verkäuferin beauftragt und abgeschlossen.

Teile des Kellers/ Souterrains (2 Zimmer) wären bedingt durch die Hanglage als zusätzlicher, vollwertiger Wohnraum nutzbar. Dieses Geschoss ist über einen Außenzugang vom Garten erschlossen, ließe sich jedoch nach Deckendurchbruch auch mit dem Treppenaufgang des Obergeschosses verbinden.

Das Grundstück setzt sich aus 425 qm voll erschlossenem Baugrundstück sowie 178 qm Gartenland zusammen.

An der Südseite wurde vor ca. acht Jahren eine massive Balkonanlage errichtet, welche bisher von den Nachbarn geduldet, jedoch baurechtlich vom früheren Eigentümer nicht beantragt wurde. Aktuell ist in der Klärung, ob der Balkon zurückgebaut wird oder man das baurechtliche Genehmigungsverfahren nachholt.


Ausstattung

- Heizung: Öleinzelöfen
- Dacheindeckung: Bieberschwanzziegel
- Holz-Isolierglasfenster
- Nebengebäude mit Garage; z. T. unterkellert
- Südausrichtung
- Vorgarten
- Tageslichtbad mit Wanne und WC im 1. OG
- Gäste- WC mit Dusche im EG
- Abstellräume für Gartengeräte in der Garage
- Parkmöglichkeiten für zwei Pkw vor der Garage/ Nebengebäude


Lage/Umgebung

Das Haus liegt in der Herzogenauracher Straße in Erlangen-Frauenaurach ca. sieben Kilometer vom Stadtzentrum Erlangens entfernt.

Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel hat man über die Buslinie 281 nach Erlangen. Schulen und ein Kindergarten sind ebenfalls vorhanden.

Einkaufsmöglichkeiten für die Dinge des täglichen Bedarfs sind innerhalb Frauenaurachs fußläufig erreichbar.

Erlangen Frauenaurach

Objekt-Nr
12-0278
Objekt-Art
Haus
Zimmer
6
Verfügbar ab
frei ab sofort
Zustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1961
 
 
Adresse
Herzogenauracher 23
91056 Erlangen Frauenaurach
 


Energieausweis Bedarf

Endenergieverbrauch: 202.8 kWh/(m² × a)

Ihr Ansprechpartner

Stefan Freiherr von Ebner-Eschenbach

Inhaber / Geschäftsführer


 E-Mail  0911-8016173

Merkmale

Durchlauferhitzer, Dusche, Energie: Öl, Energieausweis, Fliesen, frei, Holzfenster, Kaminanschluss, Keller, Ofenheizung, renovierungsbedürftig, SAT-TV (DVB-S II), Tageslichtbad, vollständig erschlossen, Waschmaschinenanschluss